Feste und Feiern

Hier möchte ich ein paar Anregungen geben, wie man ein Buffet selbst anfertigen kann.

Für Feste und Feiern meiner Familie werde ich meistens gefragt, ob ich nicht ein leckeres Buffet zaubern könnte.

Da ich sowieso sehr kreativ bin, kann ich auch beim Anrichten von Speisen nicht NEIN sagen.

Woraus könnte also ein (kaltes) Buffet bestehen? Der Kreativität sind da wohl keine Grenzen gesetzt. Man fragt sich zuerst, was wird gewünscht, wieviele Personen sollen versorgt werden und soll es vegetarisch oder kann es auch deftig sein?

Einige Anregungen kann man nun hier sehen.

Wohl ein Klassiker, mit Eicreme gefüllte halbe Eier mit Kaviar dekoriert und etwas ansehnlich angerichtet. (Das Auge isst mit :-))

20140301_235956_resized

mit Hackfleisch gefüllte Champignons und mit Käse überbacken

20140329_092944_resized

Canapés mit Lachscreme und Forellenkaviar sowie mit Eiersalat und Kaviar

20140329_102827_resized

Spargelröllchen mit Lachsschinken oder Putenhauchscheiben, garniert mit roten Weintrauben

20140329_114649_resized

man kann, so wie hier, auch eine Gemüseplatte als fingerfood hübsch anrichten

IMG-20140302-WA0026

auch Tomate-Mozarella-Spieße sind beliebt

20140329_110242_resized

(hier als fingerfood angerichtet)

IMG-20140302-WA0023

und auch solch ein hübsches Highlight, kommt immer gut an

eine Obstplatte – erkennt ihr die Obstsorten? 🙂

IMG-20140302-WA0029

noch ein Obstteller auf chicoree gebettet

20140329_132858_resized

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.